Rosie

Da ist er nun...Rosies Blog...
Rosie, das bin ich, eine frisch gebackene Grundschullehrerin, mit (noch) viel Motivation und Enthusiasmus. Ich bin also nicht nur Neuling im bloggen, sonder auch im Lehrerdasein....


Nachdem ich dieses Jahr (2014) den Vorbereitungsdienst hinter mich gebracht habe (und an alle, die dies noch vor sich haben- es ist wirklich zu schaffen!!) bin ich nun der noch festeren Überzeugung, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Mit Kindern zu arbeiten, ihnen Spaß und Freude am Lernen zu vermitteln und sie auf einem Stück ihres Lebensweges zu begleiten ist einfach fantastisch. Dass mir das ein oder andere noch nicht 100% gelingt, dem sehe ich bisher noch ganz entspannt entgegen, aber ich bemühe mich- immer wieder!!- ein weiterer Teil des Berufes, den ich besonders mag- die Möglichkeit der stetigen Weiterentwicklung. So mach ich halt manchmal noch den ein oder anderen Fehler, manchmal auch, ohne es zu merken. Der Blog soll auch dafür ein Ventil bieten und mir somit die Möglichkeit, meine Arbeit zu reflektieren.
Dass ich nun diesen Blog eröffnet habe, liegt also auch daran, dass ich mich gedanklich immer sehr mit Erlebnissen, Bevorstehendem, Idee und Spinnereien auseinandersetze...ich nenne es gerne mein "Kopfgewusel", und das kann zu jeder Tages- und Nachtzeit losgehen...Zwar habe ich erst 1,5 Jahre hinter mir, aber vielleicht ist es genau dies, was mich hierzu bringt. Und die Tatsache, dass dieser Beruf mir manchmal wie eine Wundertüte vorkommt.
Was dies hier letztlich so wird, das weiß ich selbst noch nicht so ganz. Aber ich freue mich drauf...

Emmi, meine fantastisch eulige Begleitung

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *