Donnerstag, 21. August 2014

Die ersten Tage

...sind vorbei. Und ich habe einfach sooo viele Eindrücke zu verarbeiten.
Da saß sie nun, meine erste eigene Klasse. Und große Augen schauten mich an. Erstmal alle Namen und Gesichter in den Blick nehmen. Schwups, da fällt auch schon promt der erste auf. Ein anderes Kind fängt an zu weinen...es ist wohl alles etwas komisch, dass da jetzt plötzlich eine neue Lehrerin da steht. Klopf klopf, da steht noch ein Elternteil in der Tür..."wollen erstmal gucken, wer denn da jetzt so ist"...mhh komisches Gefühl, aber verständlich.
Und so gingen die ersten Tage dahin. Rituale eingeführt, umgeworfen, Kinder verwirrt und dann aber langsam daran gewöhnt. Nette Phasen, grummelige Phasen und richtig lustige..der Lehreralltag its wohl schon direkt eingekehrt...ich freue mich auf die nächste Zeit. Auch mit mulmigem Gefühl im Bauch, was da noch alles auf mich zu kommt... :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kontaktformular

Name

E-Mail *

Nachricht *